Vorbereitungsphase für das legendäre 24h-Rennen auf dem Nürburgring

Mit dem 6h-Qualifikationsrennen endete am vergangenen Wochenende für das PIXUM Team Adrenalin Motorsport die Vorbereitungsphase für das legendäre 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Dabei gelang es der Mannschaft aus Heusenstamm mit dem Sieg in der Klasse Cup 5 sowie weiteren Podiumsplatzierungen in der V4, V5 und SP10 einen glänzenden Eindruck zu hinterlassen.

„Der letzte Härtetest vor dem 24h-Rennen ist für uns sehr gut verlaufen. Im Vergleich zu den letzten VLN-Läufen gab es ein paar Veränderungen was die Zuordnung unseres Fahrerkaders auf die einzelnen Fahrzeuge angeht. Daher war es wichtig für unsere Piloten sich auf die Autos einzustellen und viel Fahrzeit zu haben. Insgesamt ist alles sehr gut aufgegangen und ich sehe uns nun bestens gerüstet für das 24h-Rennen“, bilanzierte Teamchef Matthias Unger.

Klasse SP10: Starker Einstand für Rink/Brink/Leisen/Lenerz auf dem Mainhattan-Wheels BMW M4 GT4

In der Klasse SP10 zeigten die amtierenden VLN-Meister und BMW Sports Trophy-Champions Christopher Rink, Danny Brink, Philipp Leisen sowie Youngster Marcel Lenerz ein starkes Debüt im BMW M4 GT4. Am Ende stand für das Fahrerquartett ein starker zweiter Klassenrang zu Buche. „Nachdem wir im Rahmen eines Tests in Portimao bereits die Gelegenheit hatten, erste Erfahrungen am Steuer des BMW M4 GT4 zu sammeln waren wir sehr gespannt, wie sich das Auto auf der Nordschleife anfühlt. Insgesamt sind wir sehr gut zurechtgekommen und mit unserem Einstand ausgesprochen zufrieden“, waren sich die vier Piloten einig.

Neben den drei VLN-Meistern wird beim 24h-Rennen BMW-Werksfahrer Dirk Adorf im Cockpit des BMW M4 GT4 Platz nehmen, der seine Fahrt für den übertragenden TV-Sender Nitro auch live kommentieren wird.